Quelle: http://ebook-download.mediamarkt.de/wer-nichts-riskiert-verpasst-das-leben.html |
Ein wirklich tolles Buch, welches einen unwillkürlich zum Nachdenken über eigene Verhaltensweisen und Phobien veranlasst. Es ist aber keineswegs ein Psychobuch mit Bekehrungsintention, sondern viel mehr eine Art Tagebuch, aus der man etwas lernen kann. Die Betonung liegt auf 'kann', denn selbst wer nicht großartig über das Leben nachdenken mag, kann dieses Buch beschwingt mit in den Urlaub zum Lesen am Strand nehmen.
Noelle Hancock & ihr Freund, der im Buch "Matt" heißt Quelle: http://www.newyorksocialdiary.com/node/4198/print |
Humorvoll beschreibt Noelle Hancock einige ihrer Aktionen gegen verschiedene Ängste und schafft es dennoch, mit ihr mitzufühlen statt über sie zu lachen. Inspiriert davon hätte ich am liebsten selbst solche Unternehmungen wie Käfigtauchen mit Haien oder Kampfjetfliegen gebucht. (Schweigeexerzizien hielte ich bestimmt eh nicht durch.) Genau die passende Lektüre also für antriebslose Zeiten an matschigen Herbst- und kalten Wintertagen.
Fazit:
5 von 5 Sternen
Warum?:
Allein schon, weil ich waehrend des Lesens laut loslachen musste. :-)
_______________________________________________________________________________
Außerdem:
Besuche DUKE & HERZOG doch auch auf Bloglovin & Facebook. So können auch diejenigen, die nicht bei GFC sind, sich simpel darüber informieren, wann es etwas neues bei D&H gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen