Auch, wenn mein Hauptziel am Wochenende Katharina, sprich Bremen, war, werde ich diesen Post nach der Stadt benennen, in der das Konzert stattfand. Warum? Dazu ein wenig nach unten scrollen!
Am Ankunftsabend schmissen Kaddy & ich eine spontane Mini-Cocktailparty zu zweit. Die Zubereitung ist sehr simpel & auf der Malibu - Website nachzulesen. Ziemlich lecker! Zum Film "Last Night" mit Keira Knightley kann ich nicht ganz so viel sagen, weil mich der Sandmann in regelmäßigen Abständen zwischendurch besuchte. Sorry!
Entweder es liegt am Namen oder es ist einfach nur eine Schwäche, die wir gemeinsam haben: Dank unseres phänomenalen Timings durften Kaddy & ich geschlagene 40 Minuten (!) bei ekligem Wetter am Achimer Bahnhof auf den Zug nach Bremen, wo wir vorshoppen wollten, warten. Aber dies war NICHTS im Vergleich zu dem, was wir in Leer vorfinden sollten. Ich sage nur: Der Name ist Programm. Eine "Stadt" in Ostfriesland, die selbst an einem Samstag wie ausgestorben erscheint, eine so genannte Einkaufsstraße, die für das Klientel Ü50 ausgerichtet ist (abgesehen von einem H&M, welcher aber auch noch die Kollektionen der vergangenen 28471 Jahre anbietet) & totale Tristesse verpassten meinem eigentlich nur schwer erschütterlichen Optimismus einen gepflegten Tritt in den Hintern. Man kann es sich jetzt schön reden, in dem man als Ausrede nimmt, dass das Wetter ebenfalls dazu beitrug, aber glaubt mir: In Leer fühlt man sich verlassen & leer. Deswegen gibt es vorsorglich auch keinerlei Bilder. Ich möchte niemanden in eine Depression stürzen.
Nach unfassbaren 2 Stunden, die wir im Subway verbrachten, war es endlich 19 Uhr & das Zollhaus öffnete für den Einlass. Und auch, wenn ich niemandem rate selbst für nur eine Sekunde nach Leer zu kommen: Die Atmosphäre im Zollhaus für eine Party/ein Konzert/ein sonstiges Event ist genial! Eine alte Backsteinhalle, die aber nicht zu groß ist & so ein optimales Wohlfühlklima bietet. Überall führen kleine Treppen zu neuen Etagen, auf denen Sofas zum Chillen einladen. Es war das entspannteste Konzert, was ich je besucht habe! Die Mädchen von BOY sangen phantastisch & auch die Vorband "Husky", die zum ersten Mal in Deutschland spielte, ließen diesen Ausflug nach Leer wenigstens noch einen schönen Abschluss finden.
Dieses Video stammt nicht von mir, ist aber am besagten Samstagabend aufgenommen wurden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen